Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

SC Steinau / Odisheim

Vorschaubild SC Steinau / Odisheim

Lauentheil 20
21775 Steinau

(04756) 8447 Hallentelefon

Herzlich willkommen auf den Seiten des SC Steinau / Odisheim.

 

Pfingsten 1864 wurde in Steinau der Turnverein „Gut Heil“ gegründet. Wahrscheinlich kam die Anregung aus Bederkesa und Otterndorf, wo einige Jahre früher Turnvereine gegründet worden waren.

Im Jahr 1932 schloss man sich dem Turn- und Sportverein von 1923 Bovenmoor an und zeichnete als Abteilung Steinau des vorgenannten Vereins.


Erst 1951 wurde der Sportverein Steinau erneut ins Leben gerufen. Doch war dieses nicht von Dauer. Fehlende Sportstätten ließen die Tätigkeiten wieder erlahmen und schließlich ruhen.

1967 setzten sich Sportinteressierte zusammen, um den Verein wieder zu erwecken. Jetzt wurde energisch die Errichtung eines Sportplatzes vorangetrieben. In Eigenleistung wurde er auf gepachtetem Gelände fertiggestellt.

10 Jahre später wurde dem Verein auf gemeindeeigenem Gelände der Sportplatz mit Umkleidekabine zur Verfügung gestellt und 1987 die auf gleichem Grundstück erstellte Turnhalle übergeben.


Im Jahre 2002 schloss sich die Fußballabteilung des TSV Odisheim dem TSV Steinau an. Daraus entstand dann der heutige Verein SC Steinau/Odisheim mit der derzeit 490 Mitgliedern.

 

Unser Vorstand stellt sich hier vor, den Hallenbelegungsplan mit Ansprechpartnern sehen Sie hier ein.

Vereinsaktivitäten, Veranstaltungen, Presseberichte und eine Bildergalerie für Dich ;)

Schrift
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Kontakt
 

Gemeinde Steinau
Marktstr. 21
21762 Otterndorf

 

Bürgermeister von Steinau
Armin Heitmann
Telefonnummer: 047 56 / 851131

 

Verwaltungsvertreter
Reinhard Borchers
Telefonnummer: 047 51 / 91 92 20