Platzhalter Bannerbild
 

Vereinsaktivitäten

                                    Feierliche Übergabe der neuen Fahne SC Steinau/Odisheim

 

In einem kleinen feierlichen Rahmen wurde am 04.10.2020 die neue Fahne des SC Steinau/Odisheim

offiziell an den Verein übergeben.

Aufgrund der Corona-Pandemie konnten die Feierlichkeiten nur in einem kleinen Rahmen an der Sporthalle im Container  stattfinden, hierzu hatte der 1. Vorsitzende, Helmut Kunde, den Vorstand und die aktiven Fahnenträger

eingeladen. 

Nach fast einjähriger Planung und Gestaltung durch Christoph Birkholz in Abstimmung mit dem Vorstand war es nun soweit, Helmut Kunde  übergab nach einer kurzen Ansprache die Fahne an den  "Dienstältesten" Fahnenträger Egon Bartels. Mit großer Freude übernahm er stellvertretend für alle Fahnenträger die Fahne und konnte sie dann bei strahlenden Sonnenschein und zur Freude aller, präsentieren.

Nach dem offiziellen Teil, ging es in einer kleinen Runde bei einem vom Vorstand vorbereiteten Snack und einem kleinen Bierchen und lockeren Gesprächen zum gemütlichen Teil über.

Unter Einhaltung aller Schutzmaßnahmen fand die Übergabe einen würdigen Rahmen, und der Vorstand gab sich nach langer Planung sehr zufrieden.

IMG_2013

Helmut Kunde und sein Stellvertreter Hartmut Seipke entrollen nach einer kurzen Ansprache die neue Fahne um sie den wartenden, anwesenden Gästen zu präsentieren.

IMG_2016

 Da ist sie nun endlich !!!!

 

Hier präsentieren Helmut und Hartmut den anwesenden Gästen das neue Herzstück des Vereins.

Die neue Fahne des

SC Steinau/Odisheim.

IMG_2020

Hier strahlt der gesamte Vorstand

mit der neuen Fahne hochzufrieden.

Nach langer Planung freuten sich die anwesenden Gäste mit dem Vorstand. 

IMG_2024

Zur offiziellen Übergabe durfte der "Dienstälteste" Fahnenträger,

Egon Bartels, symbolisch den 

Flaggenstock in die neue Fahne stecken und so die Fahne stellvertretend für alle Fahnenträger übernehmen.

IMG_2027

Stolz präsentieren die Fahnenträger Egon Bartels, Jens Mohrmann und Heiko Griemsmann die Fahne.

IMG_2029

Hier nochmal alle Fahnenträger mit der Fahne.

Egon Bartels, Jens Mohrmann, Heiko Griemsmann, Holger Birkholz und Hajo Schmarje.

Die neue Fahne
20200813_201806

                                                               Die neue Fahne vom Sportverein

 

Nach langer und intensiver Planung, ist es nun gelungen eine neue Vereinsfahne zu erwerben. Die Fahne ist wie auf den Bildern zu sehen, sehr gut gelungen. Es wird noch drüber nachgedacht, einen neuen Fahnenstock zu beschaffen, damit das ganze ein schönes, neues einheitliches Bild gibt.

Hier vielen Dank an den Vorstand, an Christoph und alle die geplant haben.

Änderung der Vereinsbeiträge

 

Auf der Mitgliederversammlung am 13.02.20 im Vereinslokal Dock in Steinau, stellte der Vorstand den anwesenden

Mitgliedern eine Beitragsanpassung der Vereinsbeiträge vor, dies ist notwendig um einen finanziellen Spielraum zu erhalten. Die letzte Anpassung fand im Jahre 2002 statt. 

Mit der Anpassung liegt der Verein trotzdem noch vergleichbar unter den Beiträgen anderer Vereine.

Die Anwesenden Mitglieder stimmten diesen Vorschlag einstimmig zu.

 

Hier die Gegenüberstellung alt/neu

  

Abteilungen alt (€)    neu (€)  
Fußball (ab18) 30 60
Alle weiteren (ab 18) 30 36
Kinder / Jugendliche 15 20
Familienbeitrag 60 72
Passive Mitgliedschaft 10 12

 

 

                                                                          Jahresrückblick 2019

 

Auch in dem zurück liegenden Jahr wurde wieder sehr erfolgreiche Vereinsarbeit durch den Vorstand und den Mitgliedern des Sportclubs geleistet. Vieles wurde auf die Beine gestellt und Aktivitäten sowie viele Arbeiten in Eigenleistung erledigt.

Im unteren Bereich finden sie eine kleine Aufstellung der Vereinsaktivitäten in 2019.

 

1. Nach langen hin und her und mit stetigem Nachdruck konnten nun die Duschen in den Umkleidekabinen renoviert werden. Hier hat die Samtgemeinde Land Hadeln mit Finanziellen Mitteln unterstützt. So konnten die Duschen mit neuen Fliesen, Köpfen und Armaturen in Eigenleistung versehen werden. Wir hoffen, das weiterhin die Einrichtung gepflegt wird und einen langen Bestand hat. Im unteren Bereich Bilder nach der Renovierung. der Kabinenbereich ist neu gestrichen worden und einige Türen sind ausgetauscht worden, so dass es wieder einen ordentlichen Eindruck macht.

 

2.Desweiteren ist auch der Sportplatz gepflegt worden. Nach dem langen und sehr heißen Sommer war er sehr in Mitleidenschaft geraten.

Auch hier hat die Samtgemeinde mit Material unterstützt. In Eigenleistung ist die erde dann verteilt worden es wurde nachgesät und bewässert und zu guter letzt Mausplage bekämpft. Auch in 2020 soll diese Maßnahme fortgeführt werden.

 

3.In der Fußballabteilung sind die Herrenmannschaften mit anderen mit anderen Mannschaften der Vereine Bülkau, Ihlienworth, Neuenkirchen fusioniert und es entstand die"SG Bison". Nach anfänglichen Schwierigkeiten läuft der Spielbetrieb nun reibungslos.

Es wird auf allen Plätzen gespielt, Jugendspiele werden vornehmlich in Steinau ausgetragen.

 

Im unteren Bereich sehen sie eine kleine Auswahl von Bildern in der Kabine.

 

                                    Abschlussschießen Gut Ziel für Vereine und Verbände 2019

 

An dem Abschlussschießen nahm auch eine Mannschaft der Damen der Sportgruppe "Fit for Fun" teil.

Sie erreichten einen hervorragenden 2 Platz und holten sich einen schönen Glaspokal.

 

                                     Dafür...….Gratulation und herzlichen Dank für die Teilnahme.

 

                Die Siegreiche Mannschaft bestehend aus:  Maren Birkholz

                                                                                       Bianca Lunden

                                                                                       Sandra Reinecke

                                                                                       Heike Hinck

IMG-20190914-WA0001
Schrift
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Kontakt
 

Gemeinde Steinau
Marktstr. 21
21762 Otterndorf

 

Bürgermeister von Steinau
Hans-Jürgen Mangels
Telefonnummer: 047 56 / 83 00

 

Verwaltungsvertreter
Reinhard Borchers
Telefonnummer: 047 51 / 91 92 20