Vereinsaktivitäten

                                                                          Jahresrückblick 2019

 

Auch in dem zurück liegenden Jahr wurde wieder sehr erfolgreiche Vereinsarbeit durch den Vorstand und den Mitgliedern des Sportclubs geleistet. Vieles wurde auf die Beine gestellt und Aktivitäten sowie viele Arbeiten in Eigenleistung erledigt.

Im unteren Bereich finden sie eine kleine Aufstellung der Vereinsaktivitäten in 2019.

 

1. Nach langen hin und her und mit stetigem Nachdruck konnten nun die Duschen in den Umkleidekabinen renoviert werden. Hier hat die Samtgemeinde Land Hadeln mit Finanziellen Mitteln unterstützt. So konnten die Duschen mit neuen Fliesen, Köpfen und Armaturen in Eigenleistung versehen werden. Wir hoffen, das weiterhin die Einrichtung gepflegt wird und einen langen Bestand hat. Im unteren Bereich Bilder nach der Renovierung. der Kabinenbereich ist neu gestrichen worden und einige Türen sind ausgetauscht worden, so dass es wieder einen ordentlichen Eindruck macht.

 

2.Desweiteren ist auch der Sportplatz gepflegt worden. Nach dem langen und sehr heißen Sommer war er sehr in Mitleidenschaft geraten.

Auch hier hat die Samtgemeinde mit Material unterstützt. In Eigenleistung ist die erde dann verteilt worden es wurde nachgesät und bewässert und zu guter letzt Mausplage bekämpft. Auch in 2020 soll diese Maßnahme fortgeführt werden.

 

3.In der Fußballabteilung sind die Herrenmannschaften mit anderen mit anderen Mannschaften der Vereine Bülkau, Ihlienworth, Neuenkirchen fusioniert und es entstand die"SG Bison". Nach anfänglichen Schwierigkeiten läuft der Spielbetrieb nun reibungslos.

Es wird auf allen Plätzen gespielt, Jugendspiele werden vornehmlich in Steinau ausgetragen.

 

Im unteren Bereich sehen sie eine kleine Auswahl von Bildern in der Kabine.

 

 

 

 

 

 

                                         Hier die renovierten Duschen und Kabinen

 

 

                                                                             Ausblick 2020

 

Auch in 2020 sind wieder viele Aktivitäten und anfallende Arbeiten geplant, wo wir auch wiederum auf ihre Mithilfe vertrauen, ohne dem wäre vieles in der Vereinsarbeit nicht möglich. 

Sie sehen hier eine Kleine Aufstellung wichtiger Termine, ansonsten steht alles im Veranstaltungskalender der Gemeinde Steinau.

 

     1. Mitgliederversammlung SC Steinau/Odisheim am 13.02.2020 im Vereinslokal Dock, Beginn 20:00 Uhr

                                             ( Wir bitten um rege Beteiligung)

     

     2. Sportlerball  SC Steinau/Odisheim am 21.03.2020 im Vereinslokal Dock, Beginn 20:00 Uhr

 

     3. Geselliger Vereinsabend für Mitglieder, siehe unten.

 

     4. Dorfsäuberung am 04.04.2020 Gemeinde, Vereine und Verbände Beginn 09:00 Uhr am Holzschuhmacherhaus.

         Für's leibliche Wohl ist gesorgt.  ( Auch hier wird drum gebeten, das viele Vereinsmitglieder unterstützen)

 

     5. Fußball- Europameisterschaft vom 12.06 - 12.07.2020 Geplant ist die Deutschen Spiele in der Sporthalle zu übertragen

 

     6. Großes Dorffest Steinau vom 26.06 - 28.06.2020, auch hier beteiligen sich alle Steinauer mit vielen attraktiven

         und vielen verschiedenen Aktivitäten. Beginnend am Freitag mit einer großen Zeltdisco mit DJ Jannik. Weiteres folgt......

 

          Wir wünschen weiterhin allen Sportlern gutes gelingen, viel Spaß am Sport und rege Teilnahme                                   auch außerhalb der Sportlichen Veranstaltungen.

 

                                                                                      

 

 

 

 

 

                                    Abschlussschießen Gut Ziel für Vereine und Verbände 2019

 

An dem Abschlussschießen nahm auch eine Mannschaft der Damen der Sportgruppe "Fit for Fun" teil.

Sie erreichten einen hervorragenden 2 Platz und holten sich einen schönen Glaspokal.

 

                                     Dafür...….Gratulation und herzlichen Dank für die Teilnahme.

 

                Die Siegreiche Mannschaft bestehend aus:  Maren Birkholz

                                                                                       Bianca Lunden

                                                                                       Sandra Reinecke

                                                                                       Heike Hinck

Schrift
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Kontakt
 

Gemeinde Steinau
Marktstr. 21
21762 Otterndorf

 

Bürgermeister von Steinau
Hans-Jürgen Mangels
Telefonnummer: 047 56 / 83 00

 

Verwaltungsvertreter
Reinhard Borchers
Telefonnummer: 047 51 / 91 92 20