Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Presseberichte

Mitgliederversammlung des Sportverein SC Steinau/Odisheim.

Am Freitag den 17.03.2023 fand im Gasthaus “Zum Schützenhof” Altbachenbruch, die Mitgliederversammlung des SC Steinau/Odisheim statt. Pünktlich um 20:00 Uhr eröffnete der 1.Vorsitzend Hartmut Seipke die Mitgliederversammlung und begrüßte zahlreich anwesende Gäste mit den Worten “Wir sind ausverkauft”. Nach den Grußworten an die Anwesenden, begrüßte er den Ehrenpräsidenten Helmut Kunde und den stellv. Bürgermeister Wolfgang Lunden. Im Anschluss der Verlesung des Protokolls der letzten Versammlung, erstattete der 1. Vorsitzende seinen Bericht. Hartmut Seipke konnte wieder steigende Mitgliederzahlen vermelden, zurzeit sind ca. 510 Mitglieder angemeldet, das wiederum erkennen lässt, dass der Verein was bietet und “lebt”. Auch von einigen Arbeiten rund um den Sportplatz und der Halle berichtete er und bedankte sich hierbei für die Unterstützung der Gemeinde Steinau. Auch das alle Sparten im Verein gut aufgestellt sind und der Nachwuchs an Jugendlichen und Kindern stetig zunimmt, mittlerweile unterstützt auch die eigene Jugend im Trainingsbetrieb, das ist eine weitere positive Entwicklung im Verein. Nach seinem Bericht nahm er einige Ehrungen vor, so konnte er einige Mitglieder von 25 bis 40-Jähriger Zugehörigkeit zum Verein auszeichnen. Besonders hob er die 65 Mitgliedschaft im Verein von Hans Meyer hervor, der schon in den 80′ Jahren die Jugend im Sport betreute, damals noch bei Dock auf dem Saal. Der Bericht der Kassenwartin, sah nicht so rosig aus. Da Corona immer noch Nachwirkungen zeige, wie im letzten Jahr eingeschränkter Spielbetrieb und ausgefallene Veranstaltungen, so komme man nicht um hin die Mitgliedsbeiträge anzuheben, um wieder einen gesunden Haushalt zu bekommen. Diesem Vorschlag wurde auch einstimmig zugestimmt. Auch standen wieder einige Wahlen an, hier wurden alle in ihren Ämtern wiedergewählt, Hartmut Seipke wird weiterhin die Geschicke des Sportvereins leiten. Linda Griemsmann übergibt den Staffelstab der Power-Kids an Daniela Meyer. Vom Vorstand hin bis zu den Spartenleitern sind alle Posten besetzt. Bei dem Thema “Verschiedenes” hielt Katja Krüger-Ehlers einen Kurzvortrag über Nachhaltigkeit und Umweltschutz im Sportverein. Auch regte sie an, bei dem angebotenen Grillgut auch einiges an Gemüse für die Sportler und Gäste anzubieten. Sie verwies weiterhin auf die Internetseite des Landessportbund, die sich ebenfalls mit dieser Thematik befasse. Hartmut Seipke bedankte sich bei seinem Vorstand für die Zusammenarbeit, bei den Gästen und schloss die Versammlung um 21:42 Uhr.

Geehrte Mitglieder
Vorstand und Spartenleiter

 

                                            Versammlung am 01.10.2021 im 

                                Gasthaus Voltmann Altbachenbruch.

 

Unten abgebildet der Zeitungsartikel über die Versammlung vom SC Steinau / Odisheim aus dem Wanner Mitteilungsblatt. Leider waren an diesem Abend wenige Mitglieder vor Ort, um an der Verabschiedung von unserem langjährigen Präsidenten, Helmut Kunde, teilzunehmen. Des weiteren standen Wahlen an und auch hier hätte man sich mehr Präsenz von Mitgliedern gewünscht, um den neuen 1.Vorsitzenden, Hartmut Seipke, zu beglückwünschen.

 

Vielleich im nächsten Jahr......

 

Weitere Fotos befinden sich in der Bildergalerie.....

Wanner Mitteilungsblatt
Schrift
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Kontakt
 

Gemeinde Steinau
Marktstr. 21
21762 Otterndorf

 

Bürgermeister von Steinau
Armin Heitmann
Telefonnummer: 047 56 / 851131

 

Verwaltungsvertreter
Reinhard Borchers
Telefonnummer: 047 51 / 91 92 20