Startseite
 

Vereinsaktivitäten

Die neuen Trikots mit ihrem Sponsor Norbert Buck
gelungener Auftritt

                                                      Neue Trikots für die Tischtennisjugend

 

Die Steinauer Tischtennisjugend ist mit neuen Trikots ausgestattet worden. Der Sponsor Norbert Buck vom Autohaus Buck, Bremervörde lies es sich nicht nehmen, die neu gestalteten Shirts zu übergeben.

Alle Jugendlichen nahmen die Shirts freudestrahlend entgegen. Die Shirts sind in einem sehr schönen Design und sollen der Jugend zu vielen Siegen im Tischtennissport motivieren.

 

Hier geht ein großer Dank an Fam. Buck für die Ausstattung. 

                                 Hallo Sportkameraden

Hier für alle Mitglieder ein wichtiger Termin. Wir wollen alles rund um unseren Sportplatz in Steinau wieder aufhübschen. Dazu findet am 11.06.2022 ein Aktionstag statt, Beginn ist um 09:00 Uhr an der Sporthalle. Es gibt reichlich zu tun, wir würden uns freuen, wenn so viele wie möglich helfen könnten. Getreu dem Motto " VIELE HÄNDE - SCHNELLES ENDE", also, packen wir es an.

 

         Mit sportlichem Gruß

 

                    Euer Vorstand

                                              Großer Aktionstag auf dem Sportplatz Steinau

 

 

Zu einem Aktionstag am 24.07.2021 auf dem Sportplatz in Steinau, hatte der Vorstand des SC Steinau / Odisheim einige seiner Mitglieder aufgerufen, zu einem Putz und Reinigungstag rund um den Sportplatz und der Sporthalle in Steinau. Unmittelbar vor dem neuen Start in die Saison 2021/22 soll sich alles in einen guten und sauberen Zustand präsentieren, zumal die Fußballer der 1.und 2. Mannschaft hier ihre Heimspiele austragen werden. Nach langer pandemiebedingter Pause standen viele Arbeiten an, so waren Mäharbeiten rund um den Sportplatz notwendig, damit Zäune von hohem Gras und Unkraut befreit werden konnten. Des Weiteren sind der Parkplatz und weitere befestigte Wege rund um die Sporthalle von Kraut und und Moos gereinigt worden, so dass die vorhandenen Pflastersteine wieder erkennbar sind. Auch der Verkaufsraum und der davor überdachte Bereich wurden gereinigt und die Holzwände mit frischer Farbe versehen, genau so wie die Unterstellhäuschen rund um den Sportplatz.

Auch einige Mitglieder des Steinauer Gemeinderates waren an der Aktion beteiligt und unterstützten den Aktionstag tatkräftig.

Entlang des Parkplatzes musste der alte marode Schutzzaun entfernt und entsorgt werden. Hierzu wurden die vorhandenen Zaunpfähle aufgezogen, versetzt und in neue Fundamente gegossen, danach mit neuen Brettern als Abgrenzung verschraubt und mit einem neuen Farbanstrich versehen. Die Mitglieder des Gemeinderates leisteten so einen Beitrag zur Sicherheit und zum Schutz der Kinder des angrenzenden Kindergartens zu den anliegenden Gewässern.

Am Ende des Tages waren alle zufrieden und sich sicher, mit viel Eigeninitiative dazu beigetragen zu haben, dass der Bereich am Sportplatz einen ordentlichen Eindruck macht. Für das leibliche Wohl war gesorgt und so ließ man den Tag bei sommerlichen Temperaturen ausklingen.

Der Vorstand bedankte sich im Anschluss bei den anwesenden Sportkameraden und Ratsmitgliedern für die geleistete Arbeit.

 

Die fleißigen Helfer
Der Maler
20210724_101503
Der Brenner
Der Gemeinderat im Ausseneinsatz
Weiter so
Passt
Sauber.....

Änderung der Vereinsbeiträge

 

Auf der Mitgliederversammlung am 13.02.20 im Vereinslokal Dock in Steinau, stellte der Vorstand den anwesenden

Mitgliedern eine Beitragsanpassung der Vereinsbeiträge vor, dies ist notwendig um einen finanziellen Spielraum zu erhalten. Die letzte Anpassung fand im Jahre 2002 statt. 

Mit der Anpassung liegt der Verein trotzdem noch vergleichbar unter den Beiträgen anderer Vereine.

Die Anwesenden Mitglieder stimmten diesen Vorschlag einstimmig zu.

 

Hier die Gegenüberstellung alt/neu

  

Abteilungen alt (€)    neu (€)  
Fußball (ab18) 30 60
Alle weiteren (ab 18) 30 36
Kinder / Jugendliche 15 20
Familienbeitrag 60 72
Passive Mitgliedschaft 10 12

 

 

Schrift
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Kontakt
 

Gemeinde Steinau
Marktstr. 21
21762 Otterndorf

 

Bürgermeister von Steinau
Armin Heitmann
Telefonnummer: 047 56 / 851131

 

Verwaltungsvertreter
Reinhard Borchers
Telefonnummer: 047 51 / 91 92 20