Aktuelles für Morgen

 Gerry and Friends

 

Gerry and FriendsGerry and Friends sind eine Oldie-Rock-Cover-Band aus Hemmoor, die vor allem eins hat: Spaß an rockigen und perfekt gespielten Cover- Versionen der beliebtesten Oldies aus den 60er, 70er und 80er - Jahren. Am 22.06.2019 um 19.30 Uhr geht es auf dem Dorfplatz in Steinau los! Mitsommernachtsfest.

 

Bandleader Gerfried Müller , der bereits viele Jahre Banderfahrung hat, hatte Anfang 2014 die Idee, eine richtige Cover Band, bestehen aus Leadgesang , Drums , Bass ,zwei Gitarren und Keyboard auf die Beine zu stellen.Schnell war für die instrumentale Umsetzung die richtige Mischung der Musiker gefunden. Gerry and Friends bestehen derzeit aus sechs Mitgliedern , die alle bereits langjährige Studio-und Bühnenerfahrung gesammelt haben. Das Repertoire ist nah am Orginal , doch mit eigener Handschrift der Musiker , sodass es allen richtig Spaß macht. Mehrstimmiger gesang, fetzige Gitarrenriffs und coole Beats bestimmen das Programm , das unter anderen über Titel von den Rolling Stones , CCR und Spencer Davis Group bis zu Foreigner , Free, Tina Turner , Deep Purpel, Billy Idol und Neil Young reicht. Insgesamt kann den Zuhörern bis zu vier Stunden live gespielte Musik geboten werden.

 

Auf eine perfekte Bühnenshow mit Frondsänger Yannick Mense können sich alle Gäste jetzt schon freuen.

 

 

 

10 Jahre sistergold.

 

sistergold - Frische BriseAm 25.10.2019 um 20.00 Uhr im Gasthaus Voltmann

 

Grund genug für das quirlige Damensaxophonquartett, im Jubiläumsjahr ihr brandneues Konzertprogramm „Frische Brise“ zu präsentieren. Lieblingsstücke, ungeahnte Schätzchen und das, was man schon immer spielen wollte, aber nie gemacht hat werden in einem kurzweiligen Abend zusammengefügt. Und dies wie immer charmant und kompetent in der Darbietung, mit überraschenden Arrangements und großer Leidenschaft für die Musik. Eben mit allem, was dazugehört.

 

Zu hören gibt es Swingklassiker wie „Lady be good“ und „Route 66“, Ausflüge in die Klassik mit Stücken aus Claude Debussys „Childrens Corner“ und Georg Friedrich Händels „Die Königin von Saba“, Musik aus Irland, Brasilien, Argentinien und Israel, aber auch Sting und den Blues Brothers gehören diesmal dazu. Eine wilde Mischung, die widerspiegelt, was sistergold auszeichnet:

Vier Saxophonistinnen, die mit ihren Persönlichkeiten und unterschiedlichen Charakteren zu einer Einheit verschmelzen – in ihrer Musik, in ihrer Energie und dem Spaß, der auch nach 10 Jahren immer noch ungebrochen ist.

 

 

 

 

Schrift
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Kontakt
 

Gemeinde Steinau
Marktstr. 21
21762 Otterndorf

 

Bürgermeister von Steinau
Hans-Jürgen Mangels
Telefonnummer: 047 56 / 83 00

 

Verwaltungsvertreter
Reinhard Borchers
Telefonnummer: 047 51 / 91 92 20