Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Märchen für Erwachsene

... frei erzählt und virtuos gerahmt auf Mandoline und Gitarre

 

Die Erzählerin Meike Licht und Musikerin Franziska Russin bescherten uns einen wunderschönen Abend.

 

Märchen sind die Urgeschichten aller Völker. Sie zeigen in einer bildhaften Sprache den inneren Entwicklungsweg des Menschen, seine Schwierigkeiten und Mühen "sein Königreich" zu erreichen. Märchen bieten Lebenshilfe für alle Probleme des Alltags, die bieten Lösungsmöglichkeiten an, und sie zeigen uns, dass der ehrfurchtsvolle Umgang mit der Schöpfung, mit dem Fremden, mit dem andern Menschen Grundvoraussetzung für ein würdevolles, erfolgreiches Leben ist.

 

Wir wurden entführt in die Welt der Märchen, jeder für sich und doch alle zusammen. Danke dafür!

 

Bild zur Meldung: Märchen für Erwachsene

Schrift
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Kontakt
 

Gemeinde Steinau
Marktstr. 21
21762 Otterndorf

 

Bürgermeister von Steinau
Armin Heitmann
Telefonnummer: 047 56 / 851131

 

Verwaltungsvertreter
Reinhard Borchers
Telefonnummer: 047 51 / 91 92 20